Andere Möglichkeiten zu WordPress
Seit zahlreichen Jahren ist der Weblog aus dem Netz absolut nicht mehr wegzudenken. Beim Blog handelt es sich um eine Art Tagebuch oder Newsletter, der anderen Nutzern zum Lesen zur Verfügung gestellt wird. Logischerweise kann der Blog auch kommentiert werden, da nur auf diese Weise wird er am Leben gehalten. Der Weblog Hipe hat seine Wurzeln in der Modeszene. Heutige Modeblogs stiegen quantensprungartig in der Beliebtheit. Einzelne Weblog Ersteller haben es auf diese Weise zu einer bescheidenen Berühmtheit gebracht. Etliche benutzen derzeitig die neusten Weblog CMS.
Inzwischen werden Weblogs sogar oftmals von Firma genutzt, um die aktuellsten Nachrichten mit Unterstützung der Weblog CMS ins WWW zu stellen. Viele Unternehmen holen sich so Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu den Artikeln. Die meisten Blogs werden über das Softwaresystem WordPress betrieben. WordPress und Blogs Eindruck machen zusammen zu gehören, ebenso wie die Sonne zum Himmelszelt. Besonders Anfänger haben es durch diesem Software einfach. Es ist das ideale Einstiegsprogramm. Der Nachteil sind die zahlreichen Sicherheitslücken bei WordPress, die Ihnen als Autor erst später bemerkt werden. Irgendwann kosten ebendiese Sicherheitslücken wichtige Zeit – Zeit, die für das Bloggen benutzt werden könnte.
Was die Wenigsten wissen ist, dass es andere Möglichkeiten zu WordPress hat – Wahlmöglichkeiten, welche weniger Sicherheitslücken aufweisen. Solche Weblog CMS geben Ihnen mehr Gemütsruhe beim Bloggen. Am besten ist, Sie informieren sich vorab der Installation dieser Blog CMS genau über die Vor- und Contra’s. Dabei können Sie Erfahrungsberichte verwenden. Geläufige CMS besitzen Namen wie Movable Type oder auch Typepad. Movable Type ist kostenpflichtig, dafür können Sie damit viel mehr Ideen verwirklichen, als mit dem Klassiker WordPress. Die Handhabung ist simpel. Sie werden mit Movable Type im Handumdrehen zu dem Webdesigner und Ihr Weblog ist bestimmt einzigartig. Gehobene Ansprüche erfüllt Typepad, eine Weblog Anwendung, die genauso nicht umsonst ist. Das upgraden hält sich mit Typepad in Schranken. Die berühmtesten Weblog-Verfasser verwenden diese Blog CMS zum bloggen. Ein mehr kleines Software ist Textpattern. Ein solches CMS ist kostenfrei und kommt Designern zu Gute, die mehr als einfache Ansprüche an einen Weblog stellen.
Für welches Weblog CMS Sie sich wählen, ist von Ihren Wünschen gekoppelt. Nicht zuletzt sollten Sie genau überdenken, welche Zielgruppe mit dem Weblog gewonnen werden soll und was die Zielgruppe für Vorlieben hat. Nach exacten Abwägungen entdecken Sie garantiert das passende CMS.
Tags: Blog CMS, Blog erstellen, Movable Type, passende CMS, Weblog CMS, WordPress Alternative, WordPress und Blogs
Trackback from your site.